Renata Hanselmann — 1970

    Renata_750.jpg

    Geprägt durch einen Verkehrsunfall in meinen Zwanzigern, habe ich für die Themen
    Gesundheit, Krankheit und Wohlbefinden eine grosse Leidenschaft entwickelt.
    Die Homöopathie wurde mir eine ständige Begleiterin und meine Passion.

    Mein besonderes Interesse gilt der psychischen Gesundheit und dem neurodiversen Spektrum. Ich bin auf Trauma spezialisiert.


    *
    Praxistätigkeit seit 2008 in Zürich-Enge

    Vierjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie, Medizin, Pflanzenheilkunde und östlicher Ernährungslehre an der Schule für klassische Naturheilkunde in Zürich

    Im Rahmen des Diplompraktikums Studium und später Mitarbeit in einer Praxis für klassische Homöopathie in Mostar, Bosnien und Herzegowina — ich bezeichne mich als Bosniophil, was meine Würdigung und Liebe zur Kultur, den Menschen und der Geschichte Bosniens beschreibt

    Masterclass Homöopathie bei Jürgen Weiland, MSc Hom

    Weiterbildung im Bereich Traumasensibilität und Traumafolgestörungen bei medicamondiale

    Eigene Kurse und Vorträge zu Homöopathie und Traumasensibler Homöopathie

    Fortlaufende Weiterbildung in Homöopathie mit den Schwerpunkten: 
    – Evolutionsmethode 
         
       nach Mahesh Gandhi: Systematik im Tierreich, Homöopathie & Psychiatrie
         
       nach Michal Yakir: Systematik im Pflanzenreich
    – Empfindungsmethode nach Rajan Sankaran
    in Psychologie + Psychotraumatologie 

    Mitgliedschaften:
    – Berufsverband HVS Homöopathie Verband Schweiz
    – Verband Neurodiversität
    – Netzwerk Hochsensibilität
    – Netzwerk Psychische Gesundheit Schweiz
    – Haus konkreet | Psychische Gesundheit für Kinder und Jugendliche
    – Stand by you | Angehörige und Vertraute von Menschen mit psychischen Erkrankungen

    2008 bis 2016 Vorstandsmitglied bei hmswiss und Homeopaths World Wide, der ehem. internationalen Dachorganisation von Homöopathen ohne Grenzen. Langjährige Projektarbeit im Bereich Humanitäre Homöopathie in Bosnien, Armenien und der Schweiz.

    Persönliche Interessen in den Bereichen Yoga, Schamanismus, Singen, Kochen, Reisen und Kunst